Was ist Reiki?

Reiki ist universelle Lebensenergie. Sie umgibt uns überall. Das Wort Reiki bezeichnet sowohl diese Energie, als auch die Fähigkeit sie zu handhaben. Somit bezeichnet Reiki die Fähigkeit, anderen oder sich selbst die universelle Lebensenergie zuzuführen und somit andere oder sich selbst zu harmonisieren oder zu energetisieren.

Reiki ist Energieübertragung, wobei der Behandelnde ein Kanal für die universelle Energie ist. Es gleicht Energieungleichgewichte aus, entspannt, gibt Kraft und stärkt die Selbstheilungskräfte.

Es dient dazu das Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele wieder herzustellen.

Wie funktioniert Reiki?

Wenn die Lebensenergie "Ki" im Menschen frei und ungehindert fließt, ist dieser körperlich und geistig gesund. Wenn allerdings der ungehinderte Fluss von Energie durch Blockaden, welche von Trauma, Krankheit oder Verletzungen - auch seelische Verletzungen - verhindert wird,  lässt die Lebensqualität nach.

Also müssen die Blockaden gebrochen werden und der Energiefluss angeregt werden. Da die Reikienergie stärker als die Lebensenergie ist, bricht Reiki die Blockaden und ermöglicht der Lebensenergie ungehindert zu fließen.

Natürlich hängt die Schnelligkeit der Wirkung von Reiki von der Stärke der Blockade und der Dauer und Stärke der Energiezufuhr durch Reiki ab.

Bei schwerden Blockaden wird empfohlen, die Reiki-Sitzung 3 bis 4 mal an aufeinanderfolgenden Tagen zu wiederholen. Danach können die Abstände größer werden.

Zur allgemeinen Stärkung der Lebensenergie und somit für das Wohlbefinden empfehle ich die Reiki-Sitzungen nach dem eigenen persönlichen Empfinden. Wenn Sie das Gefühl haben, es wird mal wieder Zeit, dann ist das der richtige Zeitpunkt.

Kontakt

Sie finden mich in 21723 Hollern-Twielenfleth im schönen Alten Land bei Stade

 

Termine und Informationen gerne unter Telefon

04141 / 860 91 68

 

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.

Aktuelles

Sie erreichen mich unter

04141/860 91 68

 

und finden mich in der Straße Speersort 162 in 21723 Hollern-Twielenfleth!

 

Ich freue mich auf Sie...